Peter Liedtke

Peter Liedke

Peter Liedtke studierte an der Folkwangschule Essen Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Fotografie und absolvierte einen Fernlehrgang Ökologie an der Universität Tübingen. 

Nach Jahren der Sozialreportage im In- und Ausland fotografiert er seit 1989 den Wandel im Ruhrgebiet. Seine Arbeiten wurden weltweit ausgestellt und veröffentlicht. Seit 1993 entwickelt er verschiedene Netzwerkprojekte; seit 2002 das Pixelprojekt_Ruhrgebiet - die digitale Sammlung fotografischer Positionen als regionales Gedächtnis und seit 2008 das Projekt bild.sprachen mit der gleichnamigen Plattform für Fotografie. Seit 2008 kuratiert er Foto-Ausstellungen, ist seit 2009 Editor und Galerist der Galerie Hundert und seit 2012 Blogger bei ruhr.speak.

Er schreibt Texte, hält Vorträge und gibt selbst Kataloge zu verschiedenen Projekten heraus.

Er ist Mitglied im Deutschen Werkbund, in der DGPh (Deutsche Gesellschaft für Photographie), in der Gesellschaft für humanistische Fotografie und bei Freelens.

 

Peter Liedtke

Bergmannstraße 37 * 45886 Gelsenkirchen

Fon +49(0)1718381976

Fax +49(0)209 40244568

www.fotoprojekte-liedtke.de  Ι kontakt@fotoprojekt-liedtke.de

 

Zurück